Nikolauswettbewerb der SV für die Klassen 5 und 6

Foto eines von Schülern gemalten Weihnachtsmannes

Macht mit beim Nikolauswettbewerb der SV für die Klassen 5 und 6!

Unsere SV lädt alle SchülerInnen der Klassen 5 und 6 zum Nikolausmalwettbewerb ein.

Alle Bilder werden auf unserer Homepage veröffentlicht (falls ihr und eure Eltern einverstanden sind) und in jedem Jahrgang gibt es einen Preis für das beste Bild / den besten gebastelten Nikolaus.

Eure Kunstwerke gebt ihr bitte bei euren KlassenlehrerInnen ab.

Links & Download

Mal-Wettbewerb für die 5. und 6. Klasse

Wir, das SV-Team, haben uns für die Weihnachtszeit einen kleinen Wettbewerb für alle Schüler*innen der 5. Und 6. Klassenüberlegt. Es wird in beiden Jahrgängen jeweils einen Gewinner*in geben, welche natürlich auch einen Preis bekommen. Unteranderem werden alle Werke auf der Homepage unserer Schule veröffentlicht.

Voraussetzung:

• Das Kunstwerk muss spätestens am 6. Dezember an eure Klassenlehrer*in abgegeben werden
  • Auf der Rückseite des Blattes muss der Name und die Klasse stehen
  • Es muss ein Nikolaus gezeichnet oder gebastelt werden

Wir freuen uns auf Euch!

Euer SV-Team

Weihnachtsmann SV

WEILTALSCHULE – Mühlweg 15 – 35789 Weilmünster

29. November 2021

An alle Eltern der Klassen 5 und 6
der Weiltalschule Weilmünster

Nikolaus-Malwettbewerb der Klassen 5 und 6: Einverständniserklärung zur Veröffentlichung des Kunstwerks Ihres Kindes auf der Homepage der Weiltalschule Weilmünster

Sehr geehrte, liebe Eltern,

unsere SV backt traditionell in der Adventszeit Nikoläuse, die man als Geschenk für eine andere Person erwerben kann, und verteilt diese am Nikolaustag in Nikolauskostümen – eine wunderbare Aktion, die aber pandemiebedingt in diesem Schuljahr nicht durchgeführt werden kann. Daher hat sich die SV eine Alternative für die Klassen 5 und 6 überlegt, den Nikolaus-Malwettbewerb. In jedem der beiden Jahrgänge wird das beste Bild / der beste selbst gebastelte Nikolaus mit einem Preis prämiert und alle Bilder sollen auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Sollte Ihr Kind an dem Nikolaus-Malwettbewerb teilnehmen und sein Bild auf der Homepage veröffentlichen wollen, müssen Sie dieser Veröffentlichung zustimmen. Ich bitte Sie um diese Zustimmung und Ihr Kind darum, den unteren Abschnitt ausgefüllt zusammen mit dem Bild / gebastelten Nikolaus abzugeben. Dann wird das Kunstwerk auf unserer Homepage veröffentlicht. Sollte Sie nicht einverstanden sein, findet auch keine Veröffentlichung statt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit zusammen mit Ihren Kindern

Anette Schmittel, Schulleiterin