Bewegte Pause & Sockenpause

"Bewegte Pause" und „Sockenpause“ –
beide Konzepte geben Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich auch in den Pausen sportlich zu betätigen und aktiv zu sein.

Bewegte Pause

In der "bewegten Pause" können alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof täglich von 09:00 bis 09:25 Uhr zahlreiche Spiel- und Sportgeräte für sportliche Betätigungen leihen. Dazu gehören verschiedenste Bälle, Wurfscheiben, Badminton- und Tischtennisschläger, Stelzen sowie Roller. Der bewegungsfördernde Schulhof kann auch in Freistunden und Randstunden genutzt werden.

Auch Kinder der Nachmittagsbetreuung können dieses Angebot der Ausleihe bei Bedarf im Anschluss an die Hausaufgabenerledigung nutzen.

Sockenpause

Den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 steht zusätzlich die „Sockenpause“ zur Verfügung. Hier haben sie die Möglichkeit, täglich in der ersten großen Pause die Sporthalle samt Geräte zu nutzen. Betreut und beaufsichtigt werden sie hierbei von Sportlehrkräften.