Jugend trainiert für Olympia

Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia

Die Weiltalschule nimmt aktuell an den Wettbewerben Fußball, Leichtathletik und Tischten-nis teil. Während bereits seit vielen Jahren im Bereich Fußball und Leichtathletik regelmäßig Mädchen- und Jungenteams gemeldet werden, spielen erst seit wenigen Jahren Tischtennis-teams gegen Teams anderer Schulen.

Fußball

Seit vielen Jahren sind Mädchen- und Jungenmannschaften der Weiltalschule ein fester Be-standteil bei den Wettbewerben im eigenen Kreis. Konnte man in den ersten Jahren mit den großen Schulen noch nicht Schritt halten, schaffte man mit dem „Goldenen Jahrgang 1999/2000/2001“ den Durchbruch und gewann sowohl Kreis- als auch Regionalentscheid. Somit qualifizierte sich das Team für die Hessenendrunde in Grünberg. Dort belegte man einen guten 5. Platz. Auch in den folgenden Jahren gelangen immer wieder Siege auf Kreis-ebene und damit die Qualifikation für den Regionalentscheid. Auch in den kommenden Schuljahren will sich die Weiltalschule wieder mit anderen Schulen im Zuge dieser Turniere messen.

Leichtathletik

Foto: Daniela Schneider, Philipp Schädel, Luc Legner, Jannik Kniesner, Kjell Stiesch, Jonah Wagner, Jürgen Röglin, Anna Weis, Max Rohde, Arne Betz, Max Velten, Nevio Kramer, Marlon Sachse, Marcel Weil, Saeed Alturchan

Tischtennis

Seit zwei Jahren gibt es an der Weiltalschule eine Tischtennis-AG. Viele Schülerinnen und Schüler spielen nicht nur auf dem Pausenhof Tischtennis, sondern auch in den heimischen Vereinen. Minimeisterschaften und Tischtennismobil führten zu einen großen Interesse an dieser Sportart. So kam es, dass im Schuljahr 2018/2019 seit langer Zeit wieder einmal ein Tischtennisteam zum Kreisentscheid fuhr. Zwar konnte man gegen die großen Schulen nur wenig ausrichten, aber der ein oder andere Sieg wurde dennoch eingefahren. Auch im aktu-ellen Schuljahr wurde die Teilnahme wiederholt und man belegte einen guten 3. Platz. Sicherlich wird auch im Schuljahr 2020/2021 wieder ein Team zum Kreisentscheid entsandt werden.

No item found!