Förderangebote / Förderunterricht

Förderangebote für Jahrgang 5, 6 und 7

Die Weiltalschule bietet für die Klassen 5, 6 und 7 Förderkurse in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik an.

Diese Fördermaßnahmen sind eine befristete Ergänzung des Pflichtunterrichts in diesen Fächern. Wenn die Fachlehrer bei Kindern einen besonderen Förderbedarf feststellen, nehmen sie Kontakt mit den Erziehungsberechtigten auf und empfehlen die Teilnahme an dem entsprechenden Förderkurs.

Außerdem bestehen Förderkurse für Schülerinnen und Schüler mit einer diagnostizierten Lese-Rechtschreibschwäche (LRS).

Förderangebote für Jahrgang H9

Um einen erfolgreichen Hauptschulabschluss und eventuell den Besuch der H10 zu ermöglichen, besuchen die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs H9 an der Weiltalschule einen Förderkurs in den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch.

Hier finden Sie einen Überblick über die aktuell angebotenen Förderkurse.