Grußwort der Schulleitung

Herzlich willkommen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen auf der Homepage der Weiltalschule Weilmünster!

Die Weiltalschule ist die einzige weiterführende Schule in Weilmünster. Als kooperative Gesamtschule bietet sie alle Bildungsgänge der Mittelstufe unter einem Dach an. Sie ist von der ländlichen Umgebung des Taunus geprägt, ist Teil des Marktfleckens Weilmünster und öffnet sich in die Region, für internationale Projekte und zu ihren Partnerschulen in Europa.

Für uns ist MITEINANDER ERFOLGREICH LERNEN das zentrale Anliegen, das unseren Schulalltag prägt und die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet. An unserer Schule können alle Abschlüsse der Mittelstufe, d.h. der Haupt- und Realschulabschluss und die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe, erreicht werden. Mit unserer pädagogischen Arbeit, zahlreichen Förder- und Zusatzangeboten, internationalen Projekten und Austauschangeboten unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich wohlfühlen, weil wir davon überzeugt sind, dass dies die Grundlage für erfolgreiches Lernen ist. Gleichzeitig legen wir Wert auf den engen Kontakt zwischen Schule und Elternhaus, um gemeinsam die besten Ausbildungsmöglichkeiten zu gewährleisten.

Wir laden Sie dazu ein, auf unserer Homepage zu „blättern“ und mehr über uns und unsere Schule zu erfahren. Sie sind zu unseren Informationsveranstaltungen willkommen, die hier auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Sollten Sie Fragen haben, die die Homepage nicht beantwortet, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Silvia Höppel, Kerstin Ochs, Katrin Salehin-Kreh und Anette Schmittel

Vorstellung Schulleitung

Die Schulleitung der Weiltalschule stellt sich vor

Die Mitglieder der Schulleitung und ihre Funktionen:

Anette Schmittel: Schulleiterin
Marcel Weber: stellvertretender Schulleiter
Silvia Höppel: Leiterin des Hauptschul- und Realschulzweiges
Kerstin Ochs: Leiterin der Förderstufe
Katrin Salehin-Kreh: Leiterin des Gymnasialzweiges
Frau Ochs, Frau Salehin-Kreh, Frau Höppel, Frau Schmittel.

Bildquelle: Fotograf Kinder,Kinder!
www.kinderkinderfoto.de