Angebot der Arbeitsgemeinschaften

2. Halbjahr 2023/24

Arbeitsgemeinschaften (AGs) 2. Halbjahr 2023/24

Unsere Arbeitsgemeinschaften beginnen ab dem 05.02.2024. Vom 5. Februar bis zum 16. Februar findet ein unverbindliches "Schnuppern" ohne Anmeldung statt.

Der Beginn der verbindlichen Teilnahme ist Montag, der 19.02.2024. Die Abgabe der verbindlichen Anmeldungen bei der Klassenlehrkraft ist spätestens am Freitag, den 16.2.2023

Bei zu geringen Anmeldungen können Arbeitsgemeinschaften nicht stattfinden.

Wichtiger Hinweis: Die Hausaufgabenbetreuung findet in jedem Fall an allen Tagen (Montag bis Donnerstag) parallel zur gleichen Uhrzeit statt. Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldebogen HA-Betreuung
und Arbeitsgemeinschaften

7. Stunde 12:40 - 13:25 Uhr

Ohne Anmeldung - Offene Hausaufgabenbetreuung

Ort: Mediothek

Ausführliche AG-Beschreibungen im Überblick

AG Chor

Leitung: Frau Ochs

Termin: Donnerstag, 8./9. Stunde

Ort: Musiksaal

Teilnehmer: Jg. 5-10

(wenn sich genügend Teilnehmer/innen anmelden, können wir in zwei Gruppen – Jahrgänge 5/6 und Jahrgänge 7-10 - proben)

Wer den Chor der Weiltalschule im Laufe der vergangenen Schuljahre – ob beim Adventskonzert, dem Tag der offenen Tür oder dem letzten Schulfest – erlebt hat, dem dürfte eines klar sein: Singen macht Spaß - erst recht in der großen Gruppe!

Magst du Musik? Singst du gerne? Möchtest du lernen, wie du an deiner Stimme arbeiten und deinen Gesang verbessern kannst? Möchtest du gerne bei der Programmgestaltung eigene Liedvorschläge einbringen? Dann bist du in der Chor-AG genau richtig!

Neben Grundlagen der Stimmbildung werden wir in der Chor-AG an aktuellen Popsongs und anderen geeigneten Chorliedern arbeiten und diese im Rahmen mehrerer Veranstaltungen der Weiltalschule präsentieren (z.B. Tag der offenen Tür, Adventskonzert, Sommerkonzert).

Wir freuen uns auf dich!

AG Klettern
AG Kreatives Gestalten
AG Naturwissenschaft und Robotik
AG Sanitäter
AG Schulhofgestaltung
AG First-Class-Rock

Leitung: Frau Ochs

Termin: Dienstag, 8./9. Stunde

Ort: Musiksaal

Teilnehmer: ab Jg. 5

Diese AG findet in Kooperation mit der Musikschule Weilburg statt und wird in den Klassen zusätzlich und ausführlich vorgestellt.

AG Ski und Snowboard
AG Streitschlichter
AG Teenie-Talk
AG Tischtennis