Hausaufgabenbetreuung

Täglich (außer freitags) findet zwischen 12:40 Uhr und 14:55 (7. – 9. Stunde) eine Hausaufgabenbetreuung statt. In der 7. Stunde können alle Schülerinnen und Schüler ohne Anmeldung an der offenen Hausaufgabenbetreuung ohne Anmeldung in der Mediothek vorbeikommen.

Die verbindliche Hausaufgabenbetreuung (8./9. Stunde) mit Einwahl bietet den angemeldeten Schülerinnen und Schülern die Möglich­keit, unter pädagogisch qualifizierter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu erledigen. Zwei bis drei Fachkräfte betreuen kleine Gruppen. Damit stehen kompetente Hilfen zur Verfü­gung. In ruhiger und individueller Atmosphäre besteht die Möglichkeit, Hausauf­gaben zu erledigen, Vokabeln zu lernen, Präsentationen vorzubereiten usw.

Hinweis: Bei der Hausaufgabenbetreuung handelt es sich nicht um Nachhilfe oder den Förderunterricht.

Offene Hausaufgabenbetreuung (ohne Anmeldung):

Mo., Di., Mi., Do. - 7. Stunde (von 12:40 - 13:25 Uhr)

Die offene Hausaufgabenbetreuung findet in der Mediothek statt.

Verbindliche Hausaufgabenbetreuung (mit Anmeldung):

Mo., Di., Mi., Do. - 8./9. Stunde (von 13:25 - 14:55 Uhr)