Die Mensa der Weiltalschule

Mittagessen in der Mensa

Traditionell wird das Mittagessen für unsere Schülerinnen und Schüler von Schülergruppen mit ihren Lehrerinnen in der Küche der Weiltalschule frisch zubereitet. Wir bieten seit Schuljahresbeginn 2022/2023 wieder von montags bis donnerstags ein Mittagessen an.

Montags, dienstags und donnerstags bereitet unser Mensateam ein warmes Mittagessen zum Preis von 4,- € für unsere Schülerinnen und Schüler vor. Mittwochs und vor den Ferien erfolgt die Versorgung mit verschiedenen Mittagsnack durch den Kiosk.

Verkauf von Märkchen

Anmeldung für den Mittagstisch

Essensmärkchen werden immer montags, dienstags und donnerstags in der 1. großen Pause vor der Mediothek verkauft. Eine Anmeldung für eine Mittagssnack ist nicht nötig.

Ihren Kindern wünschen wir guten Appetit beim Essen in der Mensa und im Kiosk.

Mensa Weiltalschule Weilmünster

Speiseplan vom

11.03. bis 15.03.2024

Der Speiseplan als PDF Download:

Speisepläne

vom 11.03. bis 22.03.2024

18.03 bis 22.03.2024

Gesund

Gesunde und nahrhafte Ernährung ist zwar schön und gut, aber wenn das Essen nicht schmeckt, macht das wenig Sinn. Wir achten darauf, dass die Mahlzeiten schmackhaft sind und von allen Schüler gerne gegessen werden.

Frisch

Es werden nur frische Zutaten für die Zubereitung unserer Mahlzeiten verwendet. Regionale Produkte werden bevorzugt benutzt.

Lecker

Das Essen in unserer Mensa ist gesund und stellt eine gute Grundlage für die Ernährung unsere Schüler da. Zusätzlich erhalten die Schüler so Einblick, was eine gute Ernährung ausmacht.