Mensa

Die Mensa der Weiltalschule

Mittagessen in der Mensa

Traditionell wir das Mittagessen in der Weiltalschule von Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern täglich frisch für die Schulgemeinde zubereitet.

Die Zubereitung von Speisen durch Schülerinnen und Schüler während der Corona-Pandemie ist uns leider untersagt. So sind wir dankbar, dass der Cateringservice „Iss mal anders“ und die GAB unserer Schule während der Pandemie weiterhelfen und wir mit ihrer Hilfe unseren Kindern ein warmes Mittagessen anbieten können.

Folgende Änderungen ergeben sich zu unserem bisherigen System:

 

  • Ein Mittagessen kostet 3,90 €; Kinder, für die die Kosten für das Mittagessen seitens des Landkreises bisher übernommen wurde, erhalten diese Unterstützung auch weiterhin, wenn das Kind von den Eltern / Erziehungsberechtigten zum Essen angemeldet wird.
  • Das Essen muss spätestens am Mittwoch, 11.00 Uhr, über unser Sekretariat (Tel.: 06472 2008 oder ges-weilmuenster@schulen-lm-wel.de) für die folgende Woche bestellt werden. Spontane Essensbestellungen sind nicht möglich.
  • Die Eltern schließen einen Vertrag mit der GAB ab, der für ein Schulhalbjahr gültig ist. Die finanzielle Abwicklung läuft komplett über die GAB, eine Barzahlung gibt es nicht.
  • Das Essen wird von einem Caterer („Iss mal anders“) geliefert, nicht vor Ort zubereitet.
  • Die Speisepläne für die kommenden Wochen finden Sie wie gewohnt auf der Homepage.

Alle Eltern haben die Informationen zu den Anmeldemodalitäten bereits erhalten.

 

Unseren Kindern einen guten Appetit! 

Speiseplan ab 29.03.2021

29.03. - 02.04.2021

Der Speiseplan als PDF Download:

Gesund

Gesunde und nahrhafte Ernährung ist zwar schön und gut, aber wenn das Essen nicht schmeckt, macht das wenig Sinn. Wir achten darauf, dass die Mahlzeiten schmackhaft sind und von allen Schüler gerne gegessen werden.

Frisch

Es werden nur frische Zutaten für die Zubereitung unserer Mahlzeiten verwendet. Regionale Produkte werden bevorzugt benutzt.

Lecker

Das Essen in unserer Mensa ist gesund und stellt eine gute Grundlage für die Ernährung unsere Schüler da. Zusätzlich erhalten die Schüler so Einblick, was eine gute Ernährung ausmacht.

Mensa

Mensa

Nachmittagsangebot

Nachmittagsangebot

Aktuelles

Aktuelles Weiltalschule Weilmünster

Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.