Berufsorientierung

Die berufliche Orientierung gehört zum Bildungsangebot der Weiltalschule Weilmünster. Gerade das letzte Jahr hat uns pandemiebedingt gezeigt, dass die Digitalisierung zunehmend bedeutsamer wird.

Ab März diesen Schuljahres stellt der Fachbereich Arbeitslehre im Schulportal bei Moodle einen Kurs zur Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler der Weiltalschule ab der Jahrgangsstufe 7 bereit. Es besteht die Möglichkeit, sich dort in den Kurs OLOV/ Berufsorientierung Weiltalschule Weilmünster selbst als Teilnehmerin/Teilnehmer einzuschreiben:

Indviduell kann man sich über Praktika, Ausbildungsstellen und weiterführende Schulen informieren. Ebenso werden dort die Kontakdaten der Agentur für Arbeit und Musterbeispiele für Bewerbungen hinterlegt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter unser Angebot regelmäßig nutzen würden.