Lernwochenende am 3. und 4. Dezember 2021

Alle unsere Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, an unserem zweiten Lernwochenende in der Zeit vom 3. - 4.12.2021 teilzunehmen.

Alle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

An die Eltern und Erziehungsberechtigten
der Schülerinnen und Schüler
der Weiltalschule

Datum: 03.11.2021

2. Wochenend-Lernworkshop an der Weitlalschule vom 03.-04.12.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen des „Löwenstark-Programmes“ des Hessischen Kultusministeriums bieten wir neben den nachmittags stattfindenden Förderkursen in diesem Schuljahr an vier Wochenenden kostenlose Lernworkshops für die Hauptfächer (Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und Latein) an.

Während die wöchentlich stattfindenden Nachmittags-Förderkurse von Schülerinnen und Schülern besucht werden, die hierzu eine Empfehlung ihrer Fach-Lehrkraft erhalten haben, können an den Wochenend-Lernworkshops alle Schülerinnen und Schülern teilnehmen, die sich in einem Hauptfach verbessern oder gezielt auf eine bevorstehende Klassenarbeit vorbereiten wollen.

Hierfür bitten wir Ihr Kind, mit den entsprechenden Fachlehrkräften abzusprechen, welche Inhalte am Lernwochenende schwerpunktmäßig geübt werden sollen. (Es können auch Themen aus dem vergangenen Schuljahr wiederholt werden.) Diese Absprache soll Ihr Kind sich bitte durch die Unterschrift des Fachlehrers/der Fachlehrerin auf dem angefügten Rückmelde-Abschnitt bestätigen lassen.

Am Lernwochenende werden die Kinder und Jugendlichen fachlich von Lehrkräften, Studentinnen und Studenten sowie Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern unterstützt.

Der zweite Wochenend-Lernworkshop findet am Freitag, dem 03.12.2021, von 13:30 – 18:00 Uhr und Samstag, dem 04.12.2021, von 9:30 – 16:00 Uhr statt.

Neben den Trainingseinheiten haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch Lernpausen mit verschiedenen Freizeitangeboten.

Für die Mittagspause am Samstag, werden wir wieder für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach individuellem Wunsch beim Weilmünsterer Restaurant “Munzur” Pizza bestellen.

Damit wir besser planen können, wie viele Fachkräfte wir für die verschiedenen Fächer an diesem Wochenende benötigen, bitten wir Sie, Ihr Kind bis zum Montag, dem 15.11.2021, für den Wochenend-Lernworkshop anzumelden. In jedem Fall bitten wir Sie, den Rückmeldeabschnitt zum Zeichen Ihrer Kenntnisnahme Ihrer Tochter/Ihrem Sohn unterschrieben in die Schule mit zu geben.

Wir hoffen, dass dieses Lernangebot Ihr Kind auf dem Weg durch das aktuelle Schuljahr gut unterstützt und stärkt!

Anna Weis, Julia Prößer, Kerstin Ochs