Johannes Dienst – Lesesieger der Weiltalschule

Im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels fand am 30.11.2021 in der Mediothek der Weiltalschule der Schulentscheid statt.

Hierbei traten die Lesesieger der vier Klassen der Jahrgangsstufe 6 der Weiltalschule gegeneinander an.

Im Beisein von Freunden, der Schulleiterin Anette Schmittel und einer dreiköpfigen Jury, welche aus Lehrerinnen der Weiltalschule bestand, führten die Klassensieger zunächst in die Thematik ihres Lieblingsbuches ein und lasen dann einen Auszug daraus vor. Sie fesselten das Publikum und die Jury mit lebendig und eindrucksvoll gestalteten Vorträgen. Besonders spannend wurde anschließend der zweite Teil des Wettbewerbs, bei dem die allesamt starken Kandidatinnen und Kandidaten einen ihnen fremden Text vorlesen mussten.

Der ausdrucksstarke und einfühlsame Lesestil des Lesesiegers der Klasse F6b gab den Ausschlag dafür, dass die Jury Johannes Dienst zum Schulsieger ernannte.

Im Februar 2021 darf Johannes die Weiltalschule beim Regionalentscheid auf Kreisebene vertreten.

Wir wünschen ihm schon jetzt dafür viel Erfolg!

Fotos Lernwochende Weiltalschule Weilmünster

Information zum Foto:

von links nach rechts:

Evgeni Panteleev (F6a), Amira Krusemark-Weger (G6a), Elisabeth Beringer (F6c), Johannes Dienst (F6b)