Aussetzen der Präsenzpflicht bis zu den Weihnachtsferien

Aufgrund der aktuellen Pandemielage können Eltern Ihre Kinder ab sofort per E-Mail oder telefonisch vom Unterricht bis zu den Weihnachtsferien abmelden.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 06472 20 08

WEILTALSCHULE – Mühlweg 15 – 35789 Weilmünster

19. Dezember 2021


An alle Eltern / Erziehungsberechtigten
der Weiltalschule Weilmünster

Aussetzen der Präsenzpflicht bis zu den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Staatliche Schulamt in Weilburg hat uns informiert, dass am Freitag erstmals eine Infektion mit der Omikron-Variante des Corona-Virus im Landkreis bestätigt wurde. Dies hat bis zum Beginn der Weihnachtsferien Auswirkungen auf den Schulbetrieb aller Schulen im Landkreis Limburg-Weilburg. Aus diesem Grund wird die Präsenzpflicht bis einschließlich Mittwoch ausgesetzt. Auf diese Vorsichtsmaßnahme, die das Gesundheitsamt vorgeschlagen hatte, haben sich nach intensiven Beratungen Schulträger, Gesundheitsamt und Staatliches Schulamt geeinigt.

Konkret bedeutet das, dass alle Schulen bis einschließlich Mittwoch Unterricht nach Plan anbieten. Die Eltern können aber selbst entscheiden, ob ihr Kind daran teilnimmt oder lieber von zuhause aus arbeitet. Für den Präsenzbetrieb bis zu den Weihnachtsferien hat das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg darüber hinaus tägliche Testungen an allen Schulen (auch Geimpfte, Genesene oder Geboosterte) sowie FFP2-Maskenpflicht an den weiterführenden Schulen angeordnet. Medizinische Masken reichen nicht aus, die FFP2-Masken müssen von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht werden.

Die Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen regelt in §13 (4); dass Eltern ihr Kind vom Präsenzunterricht abmelden können. Von dieser Regelung können die Eltern für die kommenden drei Tage auch kurzfristig Gebrauch machen.

Wenn sie wollen, dass ihr Kind aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bis zu den Weihnachtsferien lieber zuhause beschult wird, reicht eine kurze Nachricht nach Möglichkeit per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an die Schule.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Weber
Stellv. Schulleiter i.K


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2022 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung