Online-Kunstausstellung "Kunst trotz(t) Corona"

Kunst trotz(t) Corona

Der Titel Kunst trotz(t) Corona lehnt sich u.a. an einen von 3-Sat verwendeten Titel an, um Künstlern auch in Corona-Zeiten eine Plattform zu geben – nur eben Online.
Auch wenn der Schwerpunkt des Unterrichts gerade auf den Hauptfächern liegt, so sind wir überzeugt: Kunst tut dem Herzen gut! …und so geben wir auch unseren Schülern eine Plattform ihre Werke zu zeigen.

Sie haben sich dabei von Künstlern wie Romero Britto oder Pablo Picasso inspirieren lassen.

Romero Britto gilt als Gründer des Happy Art Movement und fand eine Sprache der Liebe, Hoffnung und Freude die viele weltweit inspiriert.

Auch Pablo Picasso der die Schwierigkeiten des Lebens kannte, sei es den Verlust seiner Schwester und eines engen Freundes, Streit mit dem depressiven Vater, unglückliche Liebe, Krieg, Armut, Fremdsein  und, und, und… Er wusste diesen Schwierigkeiten seine Bilder entgegenzusetzten. Er wurde unter anderem für seine Taube für den Weltfriedenskongress bekannt,  die noch heute international als Friedenssymbol anerkannt ist.


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung