Weiltalschule erläuft über 20.000 Euro bei Sponsorenlauf Erster Bautag findet am 25.04.2020 statt

Die Weiltalschule Weilmünster blickt auf einen sehr gelungenen Sponsorenlauf im vergangenen Schuljahr zurück. Bei sonnigem Wetter setzten sich knapp 600 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Eltern und Lehrkräfte rund um die Schule in Bewegung, um Gelder für die Erneuerung des in die Jahre gekommenen Schulhofs zu erlaufen.
Pro gelaufener Runde konnten 0,50 Euro eingenommen werden. Dafür hatten die Läufer Sponsoren aus Familie, Bekanntenkreis oder ortsansässigen Firmen gewinnen können. Alle Läufer legten großes Engagement an den Tag und erliefen insgesamt 10816 Runden und somit 7571 Kilometer: Ein sensationell guter Wert, auf den alle Beteiligten sehr stolz sind. Im Anschluss an den Sponsorenlauf sammelten die Läufer fleißig ihre Sponsorengelder ein. Nach Auswertung aller Einnahmen war das Staunen beim Organisationsteam groß. Sage und schreibe 20.800 Euro wurden durch den Lauf, die Mitmachaktionen und den Essens- und Getränkeverkauf erwirtschaftet. Ingo Nierfeld, stellvertretender Schulleiter und Leiter des Organisationsteams, dankt allen Mitgliedern seines Teams für die engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Image

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren und Firmen, die durch ihre Spenden diese Einnahme überhaupt erst möglich gemacht haben. Danken möchten wir ebenso allen Läufern, die Runde um Runde für die Erneuerung des Schulhofs gelaufen sind, allen Eltern, Lehrkräften und der Schülervertretung, die Essen und Getränke verkauft, Runden abgestempelt oder Mitmachaktionen organisiert haben, und nicht zuletzt dem Förderverein für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Alle zusammen können stolz auf die geleistete Arbeit und den erlaufenen Sponsorenbetrag sein.

Mit dem Erlös kann die Erneuerung des Schulhofs nun vorangetrieben werden. Es gibt viele Ideen, die auf Umsetzung warten: Kletter- und Spielgerüste, Sitzmöglichkeiten, Überdachungen sowie farbliche und bauliche Umgestaltungen sind nur einige Vorhaben, die geplant sind. Bereits für Samstag, den 25.04.2020, ist ein großer Bautag anberaumt.

Unter Leitung des Garten- und Landschaftsarchitekten Matthias Jansen soll gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern der erste Schritt getan werden. „Wenn alle gemeinsam anpacken, können wir den Schulhof schnell attraktiver für unsere Schülerinnen und Schüler gestalten“, ist Anette Schmittel, Schulleiterin der Weiltalschule, fest überzeugt.



Das Organisationsteam „Schulhofgestaltung“ arbeitet bereits auf Hochtouren an der Umsetzung des ersten Bauvorhabens und fiebert dem ersten Bautag entgegen. Die gesamte Schulgemeinde ist herzlich eingeladen diesen Bautag aktiv mitzugestalten, damit wir alle gemeinsam den Schulhof schöner, interessanter und attraktiver für unsere Schülerinnen und Schüler gestalten können.


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung