Neuer stellvertretender Schulleiter

Engagement mit Erfahrung und Herz: Marcel Weber ist der neue stellvertretende Schulleiter der Weiltalschule Weilmünster

Die Schulgemeinde der Weiltalschule Weilmünster freut sich, dass zum 1. August 2021 Herr Marcel Weber seitens des Staatlichen Schulamtes für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg kommissarisch mit den Aufgaben des stellvertretenen Schulleiters der Weiltalschule Weilmünster beauftragt wurde.

Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Sport für das Lehramt an Realschulen an der Universität Koblenz – Landau konnte Marcel Weber erste Erfahrungen als Lehrer während seines Referendariats an der Clemens-Brentano-Realschule in Koblenz machen, wo er auch sein Zweites Staatsexamen ablegte. Gleich im Anschluss arbeitete er zwei Jahre lang an der Realschule Dierdorf, um danach, seit August 2000, seine Lehrerstelle an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar anzutreten. Im Januar 2011 wurde er Hauptschulzweigleiter der Fürst-Johann-Ludwig-Schule und stellte sich hier sehr erfolgreich den Herausforderungen eines Schulleitungsmitgliedes einer kooperativen Gesamtschule. Seinen Horizont erweiterte er mit einer Abordnung an das Hessische Kultusministerium in den Jahren 2017-2020. Als Mitarbeiter im Referat I.3.1 des Hessischen Kultusministeriums lagen seine Arbeitsschwerpunkte auf den Bereichen ganztägig arbeitende Schulen, individuelle Förderung, Schulsport und Lerncamps. Der Obertiefenbacher sieht sich als Familienmensch und genießt in seiner Freizeit die gemeinsamen Stunden mit seiner Frau, seinen beiden Töchtern und dem Familienhund. Er hält sich mit regelmäßigem Sport fit und hat mit seinem Fahrrad bereits die Schönheit des Weiltals für sich entdeckt.

 Porträt Marcel Weber - neuer stellvertretender Schulleiter der Weiltalschule
Herr Weber freut sich auf seine Aufgaben als stellvertretender Schulleiter der Weiltalschule Weilmünster.

Seinen reichen beruflichen Erfahrungsschatz verbunden mit seiner enorm hohen Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Offenheit bringt Marcel Weber täglich in seine Arbeit mit den Menschen an der Weiltalschule ein. Dabei legt er stets Wert auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Schulleitungsteam, mit Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und den ihm anvertrauten Kindern. Beim professionellen Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen hat er stets das Wohl und die Bedürfnisse seines Kollegiums und der Klassen im Blick. Immer sieht er den Menschen als den Mittelpunkt und das Kostbarste seiner Arbeit, sieht in jedem Kind das Besondere und Liebenswerte, setzt sich für jeden einzelnen ein und kann so das Vertrauen der Schulgemeinde gewinnen.

Mit Marcel Weber als stellvertretendem Schulleiter sehen Schulleitungsteam, Kollegium und alle weiteren Mitglieder der Schulgemeinde der Zukunft der Schule gerne und mit Freude entgegen. Gemeinsam wird über die Weiterentwicklung der Schule nachgedacht, wobei seine Arbeitsschwerpunkte am Hessischen Kultusministerium hervorragend mit den Schulentwicklungsthemen der Weiltalschule übereinstimmen. Mit seiner Vision einer Schule, die im ländlichen Umfeld einen hohen Standard an Bildung, Weiterentwicklung und Qualität von Schule mit einem gelingenden Miteinander und der familiären Herzlichkeit der Weiltalschule verbindet, wird er einen entscheidenden Beitrag für die Zukunft leisten. Die Schulgemeinde freut sich darauf!


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung