Cedrik Kramer ist Kreissieger des Mathematikwettbewerbs 2020/21

Unser Schüler Cedric Kramer, Klasse H8a, hat in der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs gewonnen. 

Wir freuen uns sehr und gratulieren Cedric herzlich! 

Die Weiltalschule Weilmünster gratuliert

Da steht ein „JA“, riefen beinahe gleichzeitig Frau Franz und Herr Schneider überrascht, außer sich vor Freude und voller Stolz als sie auf der Homepage des Mathematikwettbewerbs das kleine Wörtchen entdeckten, das ihren Puls im Bruchteil einer Sekunde nach oben schnellen ließ!

Die Freude und die Euphorie waren so groß, dass die beiden Mathematiklehrkräfte, die Cedric zu seinem Erfolg begleitet haben, die Nachricht noch im selben Augenblick an alle anwesenden Lehrerinnen und Lehrer im Lehrerzimmer der Weiltalschule laut verkündet wurde:

Cedrik Kramer ist Kreissieger des Mathematikwettbewerbs 2020/21!

… und Cedrik hatte vermutlich eine Vorahnung!

Er hat sich in den Videokonferenzen im Mathematikunterricht jedes Mal erkundigt, ob das Ergebnis bereits bekannt war, musste jedoch immer wieder vertröstet werden, bis er eines Tages den erlösenden Anruf aus der Weiltalschule bekam.

Auf Cedric und seine erbrachte Leistung ist nicht nur Frau Schmittel, sondern auch die komplette Schulgemeinde stolz und gratuliert vom ganzen Herzen zu diesem Erfolg!

Es ist schon eine Weile her, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 an der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs am 3. Dezember vergangenen Jahres teilgenommen haben. Bis zu der zweiten Runde, die am 3. März ausgetragen wurde, hat Cedric weiterhin fleißig geübt, wurde von Frau Franz online und von seiner Mutter zuhause unterstützt, sodass dieser Erfolg keineswegs ein Zufall war.

Alle, insbesondere auch der Fachvertreter des Faches Mathematik und zugleich Cedrics Mathelehrer Herr Schneider sind froh, zu sehen, dass Fleiß, Ehrgeiz, aber auch schulische und häusliche Unterstützung zu einem solchen Ergebnis führen konnte. Nun darf Cedric auch an der dritten Runde des Mathematikwettbewerbs am 11. Mai 2021 teilnehmen und die Weiltalschule repräsentieren. Alle drücken ihm ganz fest die Daumen!

Zu den Siegern der ersten Runde vom 3. Dezember 2020 gehören aus dem Realschul- und Gymnasialzweig der Klassen 8 außerdem Joshua Andreas Färber aus der Klasse G8a, Erik Lommel aus der Klasse R8b und Ole Kainz aus der Klasse R8a, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen. Auch sie nahmen an der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs teil. Alle hier genannten Schüler bekamen, diesmal anders als sonst, bei der Siegerehrung der Schule nicht nur Urkunden, sondern auch die vom Förderverein der Weiltalschule gesponserten Gutscheine nach Hause geschickt. Die Schulgemeinde ist stolz auf sie.


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung