Macht mit beim Namenswettbewerb für unser Schulkiosk!

Macht mit beim Namenswettbewerb für unser Schulkiosk!

Unser Schulkiosk soll sobald wie möglich von unseren Abschlussklassen im Rahmen einer Schülerfirma betreut werden. Dafür benötigen wir einen neuen Namen.

Die Klasse, deren Namensvorschlag die SV als Siegername auswählen wird, erhält 50.- € für die Klassenkasse. Also: Macht mit!

Schülerbrief SV - Namenswettbewerb Kiosk

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie sicher schon viele von euch mitbekommen haben, wird unser Schulkiosk ab dem nächsten Schuljahr als „Schülerfirma“ betrieben. Das bedeutet, dass in jedem Schuljahr die Abschlussklassen (H9, R10 und G10) den Kiosk leiten, einkaufen gehen, Essen vorbereiten, verkaufen, nach neuen Essensangeboten suchen und umsetzten. Die eingenommenen Gewinne dürfen die Klassen dann für sich behalten.

Doch bevor das alles passieren kann, brauchen wir einen Namen für unseren neuen Schülerkiosk, der dann für viele weitere Jahre bestehen bleibt – also, macht mit, seid kreativ und beteiligt euch!!

Wie das geht? Jede Klasse sammelt intern (z. B. in eurer WhatsApp-Klassengruppe) nach Namensvorschlägen und entscheidet sich für einen Namen. Am besten leiten das die Klassensprecher und Vertreter, dies wäre auch in einer KL-Stunde oder SV-Stunde möglich. Nachdem jede Klasse sich auf einen Namen geeinigt und einen Namensvorschlag eingereicht hat, trifft die SV-Jury einen Vorentscheid von höchstens fünf Namen, die dann für uns Schüler zur Wahl stehen.

Die Klasse, die den Gewinner-Namen eingereicht hat, bekommt zusätzlich als „Belohnung“ 50 € für ihre Klassenkasse.

Wichtig: Euer Namensvorschlag darf keine schon bekannten, geschützten (Marken-) Namen wie beispielsweise „CocaCola“ oder „McDonalds“ usw. enthalten.

Die Abgabe eures Namensvorschlages erfolgt über den Moodlekurs der SV und endet am 01.04.2021, also am letzten Schultag vor den Osterferien.

Solltet ihr Rückfragen haben, könnt ihr uns gerne eine Moodle-Nachricht schreiben. Unsere Kontaktdaten findet ihr auch im Moodlekurs.

Viel Spaß bei der Namensfindung!

Viele Grüße

Euer SV-Team


Links

Kontakt

Weiltalschule Weilmünster

Mühlweg 15
35789 Weilmünster

Telefon: 06472 / 2008
Fax: 06472 / 2941

E-Mail:
© 2021 Weiltalschule Weilmünster. All Rights Reserved.

Partner

Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung
Erasmus+ Schulbildung